Fahrradhajk 2014

Dieses Jahr sind wir im Rahmen einer Stufenaktion der Pfadfinderstufe vom 03.10. bis 05.10.14 mit dem Fahrrad und einem Begleitfahrzeug nach Friedrichshafen zum Bodensee gefahren.

Gestartet wurde am 3.10. zu sechst vom Wiblinger Sportzentrum Richtung Erbach.

Die Strecke war in drei Etappen aufgeteilt und unsere erstes Ziel war ein Wald in der Nähe von Winterstettendorf, wo wir Abends müde und abgekämpft in einer gemütlichen Waldhütte übernachteten. Diese hatte uns einer aus dem Stamm Biberrach zur Verfügung gestellt. Winterstettendorf liegt etwa 15 km von Biberach entfernt. Nach dem abendlichem Festmahl und einer kurzen aber guten Andacht am Feuer ging der erste Tag von dreien erfolgreich zu Ende.

Nach einer erholsamen Nacht und mit neuer Kraft ging es am zweiten Tag weiter nach Illmensee. Wir folgten dem ausgeschilderten Radweg, die Berge rauf und runter bis zum Gemeindehaus der Christengemeinde Illmensee. Dort bauten wir unsere Lokomotiven und Kröten auf und schliefen draußen, obwohl uns angeboten wurde auch im Gemeindehaus zu schlafen. Dies lehnten wir dankend ab, jedoch ihre Küche benutzten wir um das Abendessen zu kochen.
Bei frischgebackener Pizza, einer guten Andacht und einem Feuer ließen wir den Tag ausklingen. Hier verabschiedete sich auch das Begleitfahrzeug mit einem der tapferen sechs und fuhr Richtung Heimat.

Die letzte Etappe und der letzte Tag verlangte uns nochmal alles ab. Er startete sehr früh morgens und führte die Fahrradkolonne wieder einmal bergauf und -ab, zumindestens Anfangs.

Um 14 Uhr am 05.10. war es dann so weit. Der Bodensee in Friedrichshafen hatte uns endlich zu sehen bekommen. Erleichtert und mit Stolz auf unsere Leistung traten wir dann den Heimweg mit dem Zug, nach Ulm, an.

Die Helden waren:
Amos, Gabriel, Elija, Josh, Christian und Benedikt.

Begleitfahrzeug:
Fani


„Photos from the Bike Hike of RR102’s Adventure Ranger boys from Ulm to Lake Constance.“

From Adventure Rangers Bike Hike 2014. Posted by Stefan Fani Fischer on 10/04/2014 (102 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2